Am Freitag, 15. August 2014, fand in Attendorn die diesjährige Hansenacht, ein von 18 bis 22 Uhr verkaufsoffener Abend in der für den Autoverkehr gesperrten Innenstadt, statt. Neben den Einkaufsmöglichkeiten gab es auch Livemusik, Verpflegungsstände und sonstiges Rahmenprogramm. Zu letzterem zählte u.a. auch eine Stern- bzw. Minigolfbahn, welche der SSC Attendorn in der Niedersten Straße aufbaute. Ein von der Stadt Attendorn bereit gestellter roter Teppich diente als Unterlage des ca. 7 m langen Parcours, an dessen Ende ein Zielloch in einer Schräge zu treffen war. Davor gab es zusätzlich noch jeweils links und rechts Steine, welche einen Durchlass darstellten. Neben dem Abschlagpunkt gab es noch zwei Hilfsabschlagspunkte in kürzerer Entfernung zum Ziel. Seitlich war die Bahn mit farbigen Holzleisten begrenzt. Jeder Spieler bekam die Möglichkeit, sich Freirunden auf der Sterngolfanlage in Neu-Listernohl zu erspielen, und zwar drei Freirunden bei einem Treffer vom Hauptabschlag und als zweite und dritte Chance entweder zwei oder eine Runde von den Hilfsabschlägen aus. Nach anfänglicher Zurückhaltung – bis 19 Uhr war sehr wenig Betrieb – bekamen die anwesenden Sportler doch noch einiges zu tun. Viele Familien und Einzelpersonen nutzten die Gelegenheit und waren so manches Mal über ihren Gewinn überrascht. Einige nutzen auch die Zeit zu einem Informationsgespräch über die Sportart Sterngolf bzw. Minigolf im Allgemeinen. So wurde es ein sehr unterhaltsamer Abend, der gerne wiederholt werden darf. Der SSC Attendorn bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern.

Sterngolf in der Innenstadt
Markiert in: